Kalender

<<  November 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Anmeldeformular

1.Landesliga Mixed-Platz

Bei der 1.Landesliga Mixed, welche am 6.Mai in Schmidsdorf statt fand, musste sich unser Team mit Helmut Hofmarcher, Robert Dober, Bianca Wieser und Erika Wlcek mit Platz 11 zufrieden geben. Diese Platzierung ist der erste Schleudersitz gegen den Abstieg. Bleibt nur zu hoffen, dass sich sowohl SG Schmidsdorf wie auch der 1.ESV Bad Fischau Brunn bei der ÖM unter die ersten vier spielen. Ansonsten müssen wir in die 2.Landesliga absteigen.

Turnierdetails 1.Landesliga Mixed

Wahnsinns WM in Amstetten

In Amstetten und Winklarn fand vom 20.Februar bis 3.März die Eisstock-Europameisterschaft der Jugend sowie die Weltmeisterschaft der Junioren sowie der Damen und Herren statt.

Unser Verein stellte ja einige Personen im OK-Team und besonders stolz sind wir auf unsere Weitschützen Marco Weichinger, David Dultinger und Markus Weichinger, die für das rot-weiß-rote Nationalteam Medaillen erringen konnte.  Bei der Jugend U16 sicherte sich Marco die GOLDMEDAILLE, und darf sich erstmals EUROPAMEISTER nennen. Nich ganz so gut ging es David bei der WM der Junioren U23, wo er sich SILBER im Teambewerb sicherte.  Dem ganzen das Sahnehäubchen setzte unser Aushängeschild Markus der WM auf. Im Teambewerb konnte er mit seinen Kollegen neuerlich den Titel holen und ist somit zweifacher WELTMEISTER.

Die genaueren Ergebnisse und alle Infos findet ihr auf www.icestock2018.at .

Weitschützen weiter in Hochform

Bei der Landesmeisterschaft im Weitenbewerb zeigten sich unsere Weitschützen weiterhin guter Form. Der Landesmeistertitel ging bei den Herren an unseren Markus Weichinger. Erstmals gab es in unserer Vereinsgeschichte einen Doppelerfolg bei der LM der Herren, den David Dultinger sicherte sich die Silbermedaille. Abgerundet wurde Erfolg durch Patrick Dultinger, der mit Platz ebenfalls die Qualifikation für die Bundesliga schaffte. Bei den Junioren U23 erreichte David ebenfalls den 2.Platz.