Kalender

<<  April 2020  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Anmeldeformular

Platz 7 in der 1.Landesliga

In Zöbern fand die 1.Landesliga der Herren. Erstmals in der 36jährigen Vereinsgeschichte waren wir mit einer Mannschaft mit dabei. An beiden Tagen wurde eine solide Leistung geboten, wodurch der 7.Platz heraus kam. Somit müssen wir noch ein wenig zittern, aber die Basis für den Klassenerhalt wurde gelegt.

Turnierdetails 1.Landesliga der Herren in Zöbern

Historisches Wochenende

Diese Wochenende geht wohl in die Vereinshistorie ein. Nach den großartigen Ergebnissen unser Weitschützen zeigten auch unsere Mannschaftsspieler, was in ihnen steckt. Bei der 2.Landesliga der Herren in Amstetten zeigten sich Walter Schaup jun, Karl Wieser, Alfred Weichinger jun, Helmut Hofmarcher jun und Robert Dober eine konstante Leistung, und holten sich den Sieg in der Gruppe Blau und steigen somit erstmals in der Vereinsgeschichte in die 1.Landesliga auf !!!!!

Dementsprechend wurde noch am Sonntag in der Vereinshütte auf dieses hervorragende Wochenende angestossen.

Turnierdetails 2.Landesliga der Herren in Amstetten

 

Unsere Weitenjäger fahren zur Weltmeisterschaft

In der Stanz (St) fanden die Staatsmeisterschaft sowie ÖM im Weitenbewerb statt. Den Anfang machte unser Jüngster, Marco Weichinger in der Klasse Jugend U16. Er stellte sein Talent unter Beweis und belegte Platz 6. Bei den Junioren U23 waren Patrick und David Dultinger im Einsatz, wobei es speziell für Davuid um sehr viel ging. Im direkten Kampf gegen Martin Breitfuss (S) ging es um den vierten Startplatz für die Weltmeisterschaft in Ritten (Südtirol). David zeigte von Beginn an, dass er das Fahrticket unbedingt lösen möchte, und wurde schlussendlich Fünfter, aber ganz klar vor Breitfuss. Patrick belegte den 8.Platz.

Bei den Herren ging es bei Markus Weichinger ja ebenfalls um die Quali für die Weltmeisterschaft. Markus legte gleich im ersten Durchgang einen "Bombe" in die Bahn, welche im im Endklassement die Bronzemedaille brachte. Somit fahren Markus und David zur Weltmeisterschaft nach Südtirol, und werden Österreich dort vertreten.

Wir sind stolz auf unsere Weitenjäger !

Turnierdetails Staatsmeisterschaft Weitenbewerb in Stanz

Turnierdetails ÖM Weitenbewerb in Stanz

Erfolgreicher Start ins Jahr 2016

Beim ersten Turnier im Jahr 2016 gab es gleich den ersten Turniersieg. Beim MF-Line Turnier in Zöbern konnten Karl Wieser, Walter Schaup jun, Helmut Hofmarcher jun und Alfred Weichinger jun. den Gruppensieg einfahren. Im Platzierungsspiel mussten sie sich dem Team aus Kittenbach (ST) geschlagen geben.

Turnierdetails Eisturnier MF-Line in Zöbern