Kalender

<<  Mai 2020  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Anmeldeformular

Unsere Weitenjäger fahren zur Weltmeisterschaft

In der Stanz (St) fanden die Staatsmeisterschaft sowie ÖM im Weitenbewerb statt. Den Anfang machte unser Jüngster, Marco Weichinger in der Klasse Jugend U16. Er stellte sein Talent unter Beweis und belegte Platz 6. Bei den Junioren U23 waren Patrick und David Dultinger im Einsatz, wobei es speziell für Davuid um sehr viel ging. Im direkten Kampf gegen Martin Breitfuss (S) ging es um den vierten Startplatz für die Weltmeisterschaft in Ritten (Südtirol). David zeigte von Beginn an, dass er das Fahrticket unbedingt lösen möchte, und wurde schlussendlich Fünfter, aber ganz klar vor Breitfuss. Patrick belegte den 8.Platz.

Bei den Herren ging es bei Markus Weichinger ja ebenfalls um die Quali für die Weltmeisterschaft. Markus legte gleich im ersten Durchgang einen "Bombe" in die Bahn, welche im im Endklassement die Bronzemedaille brachte. Somit fahren Markus und David zur Weltmeisterschaft nach Südtirol, und werden Österreich dort vertreten.

Wir sind stolz auf unsere Weitenjäger !

Turnierdetails Staatsmeisterschaft Weitenbewerb in Stanz

Turnierdetails ÖM Weitenbewerb in Stanz

Erfolgreicher Start ins Jahr 2016

Beim ersten Turnier im Jahr 2016 gab es gleich den ersten Turniersieg. Beim MF-Line Turnier in Zöbern konnten Karl Wieser, Walter Schaup jun, Helmut Hofmarcher jun und Alfred Weichinger jun. den Gruppensieg einfahren. Im Platzierungsspiel mussten sie sich dem Team aus Kittenbach (ST) geschlagen geben.

Turnierdetails Eisturnier MF-Line in Zöbern

Eisturnier in Amstetten

In der Eishalle Amstetten fand heute parallel zur Senioren-Quali zwei Eisturniere mit je 11 Mannschaften statt.

Turnierdetails Eisturnier SG L-Allersdorf/U.R.Randegg

Ö-Cup Weitenbewerb in Ternitz

Beim 1.Doppelbewerb der Weitschützen in Ternitz, zeigten unsere Mannen eine Top-Leistung. Markus Weichinger erreichte am Samstag den 5.Platz und am Sonntag wurde er hervorragender Dritter. Bei den Junioren waren mit David und Patrick Dultinger zwei Spieler am Start. David errang am Samstag den doch etwas überraschenden 2.Platz am Sonntag wurde er Vierter. Nicht ganz so gute erging es Patrick, der am Samstag ausgezeichneter Vierter wurde am Sonntag jedoch nur Platz 7 erreichte. In der Jugend U16 legte Marco Weichinger wieder eine Talentprobe ab, und wurde an beiden Tagen Sechster.

Mit diesen Ergebnissen sind noch alle im Rennen um die Startplätze für die EM + WM 2016 in Ritten (ITA).

Turnierdetails Ö-Cup 2015 Ternitz