Kalender

<<  Juli 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
222324252728
293031    

Nächsten Termine

Anmeldeformular

LM Zielbewerb - 2 Landesmeistertitel für unseren Verein

Die Landesmeisterschaft im Zielbewerb in Traisen brachte großartige Erfolge für unseren Verein. den Beginn machte unser Obmann Alfred Weichinger sen., der im Mannschaftsbewerb den Landesmeistertitel mit dem Gebiet Amstetten holte. Im Einzelbewerb ging es ihm nicht so gut, da musste er sich mit Platz 16 (112 Punkte) geschlagen geben.

Noch besser erging es unseren Damen Bianca Wlcek und Erika Schramel. Mit insgesamt 288 Punkten (155 + 133) holte Bianca den Landesmeistertitel bei den Damen. Mit 233 Punkten sicherte sich Erika Schramel Platz vier, was ebenfalls noch die Qualifikation für die Staatsmeisterschaft bedeutet.

Alfred Weichinger sen. ist Ziel-Gebietsmeister

Bei der Ziel-Gebietsmeisterschaft, welche am 22. August 09 in der Union-Stocksporthalle in Amstetten stattfand, holte unser Obmann Alfred sen. den Gebietsmeistertitel. Mit einem Gesamtscore von 327 Punkten (!!!) qualifizierte er sich für die Landesmeisterschaft am 06. September 09 in Traisen. Den hervorragenden 6. Platz erreichte Hermann Wurzenberger (294) vor Franz Schramel (278).

Bei der im Anschluss stattgefundenen Bezirksmeisterschaft im Ziel-Mannschaftsbewerb sicherten sich unsere Mannen den 2. Platz. Am Start waren Hermann Wurzenberger, Alfred Weichinger sen., Franz Schramel und Werner Kubak.

Vereinsanlage geht im Wasser unter

Wo vor wenigen Tagen noch das Jubiläumsturnier absolviert wurde, übernahm in der Nacht von 23. auf 24. Juni die Ybbs das Kommando. Innerhalb kürzester Zeit tart die Ybbs aus ihrem Flußbett und überflutete unsere Anlage.

An und für sich nichts besonderes mehr, doch dieses Mal tobte sich die Ybbs aus. Sogar im "Fitnessgebäude" hatten wir das Wasser bis zur 20cm stehen. Dabei wurden die Möbelstücke sowie der Holzboden stark beschädigt.

Nach den Vorbereitungsarbeiten zu unserer Jubiläumsveranstaltung wartet nun große Reinigungs- und Sanierungsarbeiten auf uns.

30 Jahr-Jubiläumsturnier absolviert

Anlässlich des 30jährigen Bestandsjubiläum veranstalteten wir ein dreitägiges Turnier mit drei Vorrunden, wobei sich insgesamt neun Mannschaften für das Finale qualifizierten. Obwohl es der Wettergott nicht allzu gut mit uns meinte, konnten wir auf eine gelungene Festveranstaltung zurückblicken. Bei der Siegerehrung, zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft, an der Spitze mit Hauptsponsor Ing. Thomas Landsteiner, anwesend waren, konnte Obmann Alfred Weichinger sen. die Siegertrophäe an die SG Obergrafendorf/NTF St. Pölten überreichen.

Vor der Siegerehrung nahm NÖEV-Vizepräsident Walter Skalnik einige Ehrungen vor.