Kalender

<<  Mai 2020  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Anmeldeformular

Markus holt Landesmeistertitel - David wird Zweiter bei der Jugend U16

Am 07. November 2009 fand in der Gernot Lechner Stocksporthalle in Winklarn die Landesmeisterschaft im Weitenbewerb statt. In der Klasse Jugend U16 gab unser jüngster Sportler, David Dultinger, seine Premiere. Bei seinem ersten Auftreten verkaufte er sich gut, und holte den Vizelandesmeistertitel. In der Herren-Klasse war Markus Weichinger eine Klasse für sich. In allen Durchgängen zeigte es sich sehr stark, und sicherte sich souverän den Landesmeistertitel.

Platz 3 und 4 für Markus beim Ö-Cup

Bad Hofgastein (Salzburg) war am 24. und 25. Oktober 2009 der Austragungsort für den Österreich-Cup im Weitenbewerb. Mit am Start war unser Weitenjäger Markus Weichinger, der mit großer Erwartung zu diesen Bewerben anreiste.

Am Samstag konnte Markus nur seinen letzten Schuss anbringen, was im vom achten Zwischenrang auf Platz vier "vorspülte". Somit rettete er einen guten Start ins EM-Jahr.

Am Sonntag legte er gleich im ersten Versuch einen ordentlichen Schuss in die Bahn, wodurch er in der Endwertung den ausgezeichneten 3. Platz belegte.

LM Zielbewerb - 2 Landesmeistertitel für unseren Verein

Die Landesmeisterschaft im Zielbewerb in Traisen brachte großartige Erfolge für unseren Verein. den Beginn machte unser Obmann Alfred Weichinger sen., der im Mannschaftsbewerb den Landesmeistertitel mit dem Gebiet Amstetten holte. Im Einzelbewerb ging es ihm nicht so gut, da musste er sich mit Platz 16 (112 Punkte) geschlagen geben.

Noch besser erging es unseren Damen Bianca Wlcek und Erika Schramel. Mit insgesamt 288 Punkten (155 + 133) holte Bianca den Landesmeistertitel bei den Damen. Mit 233 Punkten sicherte sich Erika Schramel Platz vier, was ebenfalls noch die Qualifikation für die Staatsmeisterschaft bedeutet.

Alfred Weichinger sen. ist Ziel-Gebietsmeister

Bei der Ziel-Gebietsmeisterschaft, welche am 22. August 09 in der Union-Stocksporthalle in Amstetten stattfand, holte unser Obmann Alfred sen. den Gebietsmeistertitel. Mit einem Gesamtscore von 327 Punkten (!!!) qualifizierte er sich für die Landesmeisterschaft am 06. September 09 in Traisen. Den hervorragenden 6. Platz erreichte Hermann Wurzenberger (294) vor Franz Schramel (278).

Bei der im Anschluss stattgefundenen Bezirksmeisterschaft im Ziel-Mannschaftsbewerb sicherten sich unsere Mannen den 2. Platz. Am Start waren Hermann Wurzenberger, Alfred Weichinger sen., Franz Schramel und Werner Kubak.