Kalender

<<  Juni 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Nächsten Termine

Anmeldeformular

Markus und David holen GOLD bei SM/ÖM im Weitenbewerb

In Freilassing fand am 16. und 17. Jänner 10 die Staatsmeisterschaft, Bundesliga und ÖM im Weitenbewerb statt. Von uns waren mit Markus Weichinger (Bundesliga) und David Dultinger zwei Sportler am Start. Markus wurde überlegener Bundesligameister und David wuchs über sich hinaus, und holte den österreichischen Meistertitel.

Platz zwei beim Eisturnier

In der Eishalle Amstetten fand am 05.Dezember ein Eisturnier der Bezirksgruppe Amstetten statt. Unser Team trat in der Besetzung Alfred Weichinger sen., Franz Schramel, Alfred Weichinger jun und Karl Hahnenkamp an. Obwohl sie 24 Punkte und eine Quote von 2,531 erreichten, mußten sie sich mit dem 2. Platz begnügen. Den Sieg holte sich ESV Wechling.

Markus holt Landesmeistertitel - David wird Zweiter bei der Jugend U16

Am 07. November 2009 fand in der Gernot Lechner Stocksporthalle in Winklarn die Landesmeisterschaft im Weitenbewerb statt. In der Klasse Jugend U16 gab unser jüngster Sportler, David Dultinger, seine Premiere. Bei seinem ersten Auftreten verkaufte er sich gut, und holte den Vizelandesmeistertitel. In der Herren-Klasse war Markus Weichinger eine Klasse für sich. In allen Durchgängen zeigte es sich sehr stark, und sicherte sich souverän den Landesmeistertitel.

Platz 3 und 4 für Markus beim Ö-Cup

Bad Hofgastein (Salzburg) war am 24. und 25. Oktober 2009 der Austragungsort für den Österreich-Cup im Weitenbewerb. Mit am Start war unser Weitenjäger Markus Weichinger, der mit großer Erwartung zu diesen Bewerben anreiste.

Am Samstag konnte Markus nur seinen letzten Schuss anbringen, was im vom achten Zwischenrang auf Platz vier "vorspülte". Somit rettete er einen guten Start ins EM-Jahr.

Am Sonntag legte er gleich im ersten Versuch einen ordentlichen Schuss in die Bahn, wodurch er in der Endwertung den ausgezeichneten 3. Platz belegte.