Kalender

<<  April 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Anmeldeformular

Landesmeisterschaft Weit - 3x Gold, 1 x Silber, 1 x Bronze für unseren Verein

Am Samstag, 12.November 2011 fand in der Stocksporthalle Winklarn die Landesmeisterschaft im Weitenbewerb statt. In den vier Spielklassen waren mit Markus Weichinger, David Dultinger und Patrick Dultinger auch Sportler aus unserem Verein dabei. Von den vier zu vergebenen Titel gingen drei (!!!) an uns. Den Anfang machte David bei der Jugend U16, wo er in souveräner Art und Weise den Sieg holte. Bei der Jugend U19 mußte sich damit mit Platz zwei begnügen, sein Bruder Patrick wurde 4. Bei den Junioren U23 spielte David ebenfalls wieder sehr stark und sicherte sich den Titel. Patrick rundete mit Platz drei den Erfolg ab. Den Schlusspunkt setzte Markus Weichinger bei den Herren. Mit einer tollen Serie, in allen fünf Durchgängen erzielte er die Höchstweite, siegte er in der Königsklasse. Ein toller Ergolg für unsere Weitenjäger.

Turnierdetails Landesmeisterschaft Weitenbewerb Herren

Turnierdetails Landesmeisterschaft Weitenbewerb Junioren U23

Turnierdetails Landesmeisterschaft Weitenbewerb Jugend U19

Turnierdetails Landesmeisterschaft Weitenbewerb Jugend U16

Eisturnier Union Wang - Platz 10

Am Samstag, den 05.November 2011 fand in der Eishalle Amstetten ein Pokalturnier vom Union ESV Wang KBW statt. Leider konnte unsere Mannschaft (Alfred jun, Karl H., Helmut H., und Gottfried N.) keine konstante Leistung bringen, und mußten sich mit 13 Punkten mit dem 10.Platz begnügen.

Turnierdetails Eisturnier Wang

Guter Start beim Ö-Cup

Am 29. und 30.Oktober 2011 fand in Bad Hofgastein der erste Doppelbewerb des Österreich-Cup 2011 im Weitenbewerb statt. Von unserem Verein waren zwei Spieler am Start. In der Königsklasse, war Markus Weichinger am Start. Am ersten Tag platzierte er sich auf Platz sechs, am zweiten Spieltag konnte er sich verbessern, und holte Platz 5. Bei den Youngsters, der Jugend U16, war mit David Dultinger ein heißesEisen am Start. Am Samstag wurde David hervorrander Zweiter, amm Sonntag steigerte er sich sogar noch. David holte seinen ersten Sieg beim Ö-Cup und sein Landsmann Florian Krend (Union Ertl)l rundete mit Platz drei den Erfolg ab. Mit diesen Ergebnissen sind sowohl Markus wie auch David im Rennen, um sich für die Weltmeisterschaften (Herren) bzw, Europameisterschaft (Jugend) sich zu qualifizieren.

Weiterlesen...

Sportanlage heißt ab sofort "Alfred Weichinger Stocksportanlage"

Für einen Mann, der seit 31 Jahren (er ist seit 1980 Obmann) immer 100% für unseren Verein gibt, ist es schwierig die passende Würdigung zu finden. Mit diesen Worten begrüßte Obmann-Stellvertreter Alfred Weichinger jun. die Ehrengäste beim kleinen Festakt am 26.Oktober 2011 auf der vereinseigenen Sportanlage. Rund 45 Vereinsmitgliedern sowie Vzbgm. Mag. Michael Wiesner würdigten die Leistungen unseres Langzeitobmannes Alfred Weichinger sen., und führten eine Sportanlagentaufe durch. Ab sofort ist unsere Stockbahn in Allersdorf nach unserem Obmann benannt und heißt nun Alfred Weichinger Stocksportanlage. Sichtlich gerührt, da er von diesem Festakt sowie der Taufe nichts wußte,  kämpfte der sonst wortgewandte Obmann um die richtigen Worte, die mehr oder weniger mit einem Wort begann und endete: DANKE. Auch wir bedanken und nochmals bei unserem Obmann und hoffen, dass er noch sehr lange dem Verein als Oberhaupt vorsteht.

Weitere Fotos sind in der Rubrik Fotos veröffentlicht .