Kalender

<<  April 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Anmeldeformular

David ist EUROPAMEISTER

Unser 16-jähriger Nachwuchsspieler David Dultinger krönte sich bei der Europameisterschaft im Eisstock-Weitenbewerb in Waldkraiburg zum Team-Europameister in der Klasse Jugend U16. Gemeinsam mit seinem Trainingspartner Florian Krendl (ESV Union Ertl) sowie  den beiden Salzburgern Martin Stockmaier und Dominik Hutter siegte vor dem favorisiertem Heimteam aus Deutschland und vor Italien.

Am Freitag fand in der „Weitenarena“ in Waldkraiburg dann das Einzelfinale statt, wo die besten 6 Sportler der Vorrunde qualifiziert waren. Zu diesem Finale kamen an die 1000 , natürlich überwiegend deutsche Stocksportfans. Doch auch für den Winklarner Jungstar Dultinger reiste ein eigener Fanbus an, an der Spitze mit Winklarn-Bgm. Gernot Lechner. Die Reise nach Waldkraiburg sollte sich auszahlen, den David zeigte in diesem Hexenkessel keine Nerven und bot eine überragende Leistung. Mit seiner Höchstweite von 98,14m holte er sich die Bronzemedaille, wobei auf Silber nur 63cm fehlten. Die Goldmedaille ging an den deutschen Lokalmatador Matthias Ostler, der 102,65m in die Bahn setzte.

„Nicht nur die super Leistungen von David bleiben in guter Erinnerung sondern auch der gesamte Wettbewerb, den solche Fanbesuche waren bisher noch nie da gewesen!, so Vereinsobmann Alfred Weichinger sen. der während der ganzem EM in Waldkraiburg dabei war.

... ein  paar weitere Fotos finden Sie unter dem Link: https://picasaweb.google.com/alfred.weichinger/Europameisterschaft2012Waldkraiburg?authuser=0&feat=directlink

Bezirksmeisterschaft - Doppelerfolg für uns

Bei der Bezirksmeisterschaft Amstetten, welche am in der Eishalle Amstetten durchgeführt wurde, feierten wir einen Doppelerfolg. Allersdorf I (Franz Schramel, Karl Wieser, Jürgen Rauch, Walter Schaup), ohne Punkteverlust siegten vor Allersdorf II (Alfred sen. Weichinger, Markus Weichinger, Alois Dober, Robert Dober). Beide Mannschaften steigen somit ins Gebiet Amstetten auf.

 Turnierdetails Bezirksmeisterschaft Amstetten - 1

Unterliga -Meister 2011/12

Nach dem Unterligatitel im Sommer konnten unsere Mannen auch den Sieg bei der Unterliga im Winter einfahren. Alfred jun Weichinger, Helmut Hofmarcher jun., Karl Hahnenkamp jun., Gottfried Naglseder jun. und Franz Schramel siegten in der Eishalle Amstetten vor ASKÖ Haag und Trainingspartner Golling. Obwohl die Leistung am Samstag alles andere als Top war, lagen sie mit 18 Punkten in Führung. Am Sonntag konnten sie sich sogar noch steigern und fixierten den Aufsteig bereits 5 Runden vor Schluss. Somit spielen wir erstmals im Sommer wie auch im Winter in der 2.Landesliga.

Turnierdetails Unterliga West Finaltag

David ist Vizemeister bei ÖM-Jugend U16

Bei der ÖM im Weitenbewerb in Winklarn war unser Nachwuchsspieler Davud Dultinger in der Klasse Jugend U16 am Start. David zeigte eine super Leistung und mußte sich nur Martin Stockmaier (S) geschlagen geben. Nun hat er seine Medaillensammlung bei den ÖM komplett.

Weiterlesen...