Kalender

<<  April 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Anmeldeformular

Europacup und Ländervergleich in Winklarn - Schiedsrichter sorgte für Eklat

An diesem Wochenende (27.+28.Mai) fand in der Stocksporthalle in Winklarn der Europacup und Ländervergleich im Weitenbewerb statt. Bei großartigen Bedingungen wurde Weitensport vom feinsten geboten. Mit David Dultinger und Markus Weichinger waren ja auch zwei Sportler von unserem Verein am Start. David war sowohl bei der Jugend U16 wie auch bei der Jugend U19 für Österreich im Einsatz. Speziell mit dem "schweren" Stock in der Jugend U19 bot er eine sehr gute Leistung. Bei der U16 blieb er hinter seinen Erwartungen.

Einen kleinen "Skandal" gab es beim Europacup im Mannschaftsbewerb. Markus Weichinger und somit auch das österreichische Team wurde Opfer einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Im dritten Durchgang der Mannschaftswertung, welche zugleich auch als Qualifikation zum Finale gilt, legte Lokalmatador Markus Weichinger einen perfekten Schuß in die Bahn. Laut Aussagen von Weitenmessern und Funktionären war dieser im Bereich von über 108m. Doch zu aller Verwunderung hob der unsicher wirkende Schiedsrichter Spindler (Deutschland) die rote Fahne und erklärte den Versuch für ungültig. Als Grund nannte er das Übertreten der vorderen Linie, obwohl es diesbezüglich keine Regelauslegung gibt!!!

Markus konnte diese Leistungen im vierten und fünften Durchgang leider nicht wiederholen und schied daher bereits in der Vorrunde aus.· Österreich belegte im Mannschaftsbewerb Platz zwei hinter Deutschland. Mit 108,58 m hätte Österreich den Europacupsieg geholt. Ob der Versuch von Markus soweit war, werden wir niemals erfahren.

Staatsmeisterschaft und ÖM Weitenbewerb in Winklarn

Heute fand in Winklarn die Staatsmeisterschaft und ÖM im Weitenbewerb statt. In der Königsklasse war natürlich Markus am Start. Obwohl er eine gute Leistung bot, kam er über Platz sechs nicht hinaus. Mit diesem Ergebnis qualifizierte er sicher aber für den Europacup, welcher ja in 14 Tagen ebenfalls in Winklarn stattfindet. In der Klasse Jugend U16 war David am Start. Da doch viele Freunde und Verwandte dabei waren, zeigte unser Jüngster Nerven und brachte nur einen "vernünftigen" Schuß in die Bahn. Dieser reichte aber zu Platz fünf (!!!). Somit ist auch David in 14 Tagen dabei. Dort darf er zusätzlich auch noch bei der Jugend U19 starten, da er bei der ÖM Jugend U19 den hervorragenden 6. Platz schaffte.

Turnierdetails Staatsmeisterschaft Weitenbewerb Herren

Turnierdetails ÖM-Jugend U16 Weitenbewerb

Sieg beim Pokalturnier in Kematen

Beim Pokalturnier des ESV Kematen holte unsere Mannschaft mit Karl Hahnenkamp, Franz Schramel, Helmut Hormarcher und Gottfried Naglseder den nächsten Turniersieg. Mit 23 Punkten und einer Quote von 2,387 wurden dahinter folgenden Teams aus Seitenstetten/Heide und ASKÖ Haag klar distanziert.

Turnierdetails Pokalturnier ESV Kematen

2. LL Mixed - Klassenerhalt geschafft

In Loosdorf fand die 2. Landesliga Mixed statt. Die neuformierten Mannschaft (Erika Wlcek, Erika Schramel, Helmut Hofmarcher, Karl Hahnenkamp) spielte eine solide Leistung und schaffte mit Platz 7 den sicheren Klassenerhalt.