Kalender

<<  April 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Anmeldeformular

Beiträge

Markus Weichinger ist EUROPA-CUP-SIEGER!!!!

Am 23. Mai 2009 fand in Wolfau (B) der Europacup im Weitenbewerb statt. Unter den sechs qualifizierten Österreichern war auch unser Weitensportler Markus Weichinger. In der Vorrunde brachte er eine hervorragende Leistung und platzierte sich mit 123,42m auf Rang fünf. Aufgrund dieses Ergebnisses kam er in die Mannschaftswertung (die besten drei sportler pro Nation) und holte mit dem Team Österreich den EUROPACUPSIEG. Nach ziemlich genau 10 Jahren (1999 feierte er ebenfalls den Mannschafts-EC-Sieg) konnte Markus den zweiten internationalen Titel erreichen. Mit diesem Erfolg konnte niemand rechnen, nicht einmal er selbst.

Im anschließenden Einzelfinale, klassierte er sich auf den hervorragenden 6. Platz.

Staatsmeisterschaft und Bundesliga der Damen

Am 07. und 08. Februar 09 fand in der Eishalle Amstetten die 42. Staatsmeisterschaft und 1. Bundesliga der Damen statt. Bei gewohnt ausgezeichneten Eisverhältnissen konnte unser Verein als Organisator brillieren. Von allen Seiten, egal ob Spielerin oder Funktionären erhielten wir großes Lob für die Durchführung dieses Bundesbewerbes.

Gebietsmeisterschaft Zielbewerb 2007

Die Gebietsmeisterschaft im Zielwettbewerb brachte wiederum einen tollen Erfolg für uns. Markus Weichinger holte mit insgesamt 305 Punkten (133+172) den Titel. Titelverteidiger Franz Wlcek startete ebenfalls im 2.DG eine Aufholjagd und sicherte sich mit 291 Punkten (131+160) den 3. Platz. Somit werden unsere beiden Spieler am 09. September bei der LM am Start sein.

Die weiteren Platzierungen: 5.Platz Hermann Wurzenberger - 7.Platz Manfred Wieser - 14.Platz Franz Schramel - 15.Platz Werner Kubak - 18.Platz Alfred Weichinger jun. - 23.Platz Alfred Weichinger sen.

Bei der Bezirksmeisterschaft im Ziel-Mannschaftsbewerb mußten wir uns diesmal mit Platz 3 und 4 zufrieden geben. Allersdorf 2 (Alfred jun., Alfred sen., Franz Schramel, Werner Kubak) erreichte mit 255 Punkte Bronze. Allersdorf 1 (Manfred Wieser, Markus Weichinger, Hermann Wurzenberger, Franz Wlcek) belegten mit 245 Punkten Platz vier.

Bezirk, Gebiet, Unterliga und nun 2. Landesliga

Ein waren Meisterstück lieferten die "jungen" Allersdorfer. Nach den Siegen im Bezirk und im Gebiet folgte nun der 2. Platz in der Unterliga. Somit qualifizieren sie sich für die 2. Landesliga.

Allersdorf 1 mit Alfred Weichinger sen., Hermann Wurzenberger, Franz Wlcek und Franz Schramel schafften den 5. Platz und erreichten somit den Klassenerhalt.

Damen-Landesmeisterschaft

3. Platz bei Landesmeisterschaft der Damen

Den größten Vereinserfolg im Damen-Bereich schafften Erika Schramel, Petra Mairhofer, Bianca Wlcek und Erika Wlcek. Bei der Landesmeisterschaft in Amstetten holten sie 18 Punkte was Platz drei bedeutete. Dies ist der erste Podestplatz bei einer Damen-Mannschafts-Landesmeisterschaft.

Mixed-Qualifikation

Nur Rosenau verhinderte den totalen Erfolg

Bei der Mixed-Qualifikation West kämpften zwei Allersdorf-Teams um den Aufstieg in die 2. Landesliga. Das Team Allersdorf 1 mit Alfred Weichinger sen., Erika Wlcek, Bianca Wlcek und Franz Wlcek schafften den ausgezeichneten 2. Platz und qualifizierten sich damit für die 2. Landesliga Mixed. Den undankbaren 3. Platz holten Petra Mairhofer, Erika Schramel, Alfred jun. und Gottfried Naglseder.

Bezirksmeisterschaft 2007

Bezirksmeister

Bei der Bezirksmeisterschaft der Gruppe Amstetten konnten unsere Mannen den Titel holen. Somit steigen Gottfried Naglseder, Karl Wieser, Alfrede Weichinger jun., Manfred Wieser und Markus Weichinger ins Gebiet auf.

2. Landesliga Mixed

Aufstieg in die 1. Landesliga

Besser hätte das neue Jahr nicht anfangen können. Bei der 2. Landesliga Mixed (06.01.2007 in Amstetten) wurden Alfred Weichinger jun, Bianca Wlcek, Erika Schramel und Alfred Weichinger sen. ausgezeichneter 3. und steigen somit in die 1. Landesliga auf.