Kalender

<<  April 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Anmeldeformular

Beiträge

Silber und Bronze für Markus und Marco

Eine tolle Leistung brachten unsere Weitschützen bei der Österr. Meisterschaft in Sebersdorf. Bei herlichen Bedingungen konnte unser Jüngster Marco Weichinger, in der Klasse Jugend U16, den ausgezeichneten 3.Platz und somit die Bronzemedaille holen. Ein Schippchen drauf, legte dann sein Vater Markus Weichinger in der Königsklasse, wo er den Vizemeistertitel erringen konnte. TOP-Leistung der Beiden.
David Dultinger musste ja aufgrund einer Handverletzung auf die Teilnahme bei den Junioren sowie der Bundesliga verzichten.

 

 

NÖ Cup: Auf in die 2.Runde

Nachdem das Team 2 bereits ausgeschieden ist, lagen die ganzen Hoffnungen auf dem Team 1, welches auswärts in Greinsfurth antreten musste. Josch Hofmarcher, Robert Dober, Alfred Weichinger jun. und Walter Schaup hatten von Beginn an das Spiel im Griff und gingen nach rund zwei Stunden als 8:2 Sieger vom Platz.

Bitteres Ende im NÖ Cup für unser 2er Team

Am 18.3.2017 spielte unser zweites Team gegen den starken Gegner Union Strengberg. Leider mussten wir wegen dem schlechten Wetter nach Winklarn ausweichen, daher war der Heimvorteil nicht mehr gegeben. Nach einem sehr langem und knappen Spiel sind wir leider ausgeschieden.

Gratulation an unsere Stockkollegen aus Strengberg.

Jetzt werden alle unsere Hoffnungen an das erste Team, die gegen Greinsfurth spielen, gesetzt.

 

esv ls allersdorf ergebnis nö cup

Aufstieg ins Gebiet

Am Samstag, den 4.Juni fand in der Union-Stocksporthalle Amstetten die Bezirksmeisterschaft statt. Es wurde auf zwei Gruppen gespielt, wobei wir in der Jeder eine Mannschaft hatten. In der Gruppe A wurde das Team II mit Alfred Weichinger sen., Johann Dallhammer, Patrick Dultinger und Marco Weichinger guter Vierter. Noch besser erging es dem Tam Allersdorf I in der Gruppe B. Hermann Wurzenberger, Rene Mairhofer, Stefan und Franz Wlcek wurden Gruppenzweiter und spielten im ascnhliessenden kleinen Finale um den Aufstieg ins Gebiet. Sie zeigten eine starke Leistung und siegten klar mit 18:10 und steigen somit ins Gebiet auf.

Markus Weichinger wird Favoritenrolle gerecht

Bei den Österreichischen Meisterschaften in Ternitz konnte unser Weltmeister Markus Weichinger seine Favoritenrolle in der Bundesliga gerecht werden. Da er letztes Jahr nicht antrat, mußte in der zweithöchsten Spielklasse antreten und zeigte sich dort in guter Form und sicherte sich in souveräner Art und Weise den Bundesligameister. In der darauf folgende Österr. Meisterschafz holte er sich zum drüber streuen noch die Bronzemedaille hinter Genser und Bischof. Nicht ganz so gut erging es den restlichen Allersdorfer-Weitenjäger. David und Patrick Dultinger kamen bei den Junioren U23 nicht über die Plätze 6 und 7 hinaus, genauso wie Marco Weichinger bei der Jugend U16.

Turnierdetails Staatsmeisterschaft und ÖM Weitenbewerb

Turnierdetails Staatsmeisterschaft und ÖM Weitenbewerb

Erfolgreiche Woche -Aufstieg in die 1.LL Mixed

Großartige Erfolge konnten wir in der KW 18 erringen. Am Donnerstag fand in Haag die 2.Landesliga Mixed statt, wo wir mit Erika Schramel, Bianca Wieser, Erika Wlcek,  Alfred Weichinger jun . und Robert Dober antraten. Trotz der Neuzusammenstellung konnte unser Team von Anfang an mit der Konkurenz mithalten und schaften überraschend den Meistertitel in der 2.Landesliga und steigen somit erstmals auf Asphalt in die höchste NÖ-Spielklasse auf.

Am Freitag wurden die beiden Turniere vom ESV Umdasch und ESV Kematen besucht. am Krautberg verpaßten Bianca Wieser, Petra Mairhofer, Hermann Wurzenberger und Debütant Sascha Robl nur knapp dass Siedespodest (Platz 5). Besser erging es den Vereinskollegen Stefan Wlcek, Karl Wieser, Rene Mairhofer und Alfred Weichinger jun in Kematen, wo sie den 2.Platz belegten. Der Sieg wurde nur um zwei Stockpunkte versäumt.

Turnierdetails 2.Landesliga Mixed in Haag

Turnierdetails Turnier Kematen

Weitenjäger holen 5 Medaillen beim LM

Bei der Landesmeisterschaft im Weitenbewerb 2016 in Winklarn konnten unsere Weitenjäger total überzeugen. Unser Weltmeister Markus Weichinger siegte in souveräner Art und Weise bei den Herren. Bei den Junioren erreichte David Dultinger die Silbermedaille vor seinem Bruder Patrick. Jeweils Bronze in der Jugend U19 und U16 sicherte sich Marco Weichinger.

Zum Ergebnis und den Fotos

Markus ist WELTMEISTER

Mehr als 25 Jahre hat er darauf hintrainiert, um sich seinen sportlichen Lebenstraum zu verwirklichen. Bei der Weltmeisterschaft in Ritten (Südtirol) holte Markus mit dem Team Österreich den Weltmeistertitel im Mannschaftsbewerb. Bereits mit seinem ersten Versuchen knallte Markus seine Topweite in die Bahn und legte den Grundstein für einen rot-weiss-roten Erfolg. Bis zum Ende des dritten Durchgangen waren zwar noch die Deutschen vorne, dann allerdings, brachten Rene Genser und Berni Patschg ihre Schüsse an, und sicherten sich in souveräner Art und Weise die Goldmedaille, wodurch Markus sich erstmals WELTMEISTER nennen darf.

Besonders erwähnenswert ist auch noch die große Fanschar, die Markus nach Südtirol folgte um ihn den notwendigen Rückhalt zu geben.