Kalender

<<  April 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Anmeldeformular

Beiträge

EM-Silber für Markus Weichinger

Bei der Europameisterschaft im Eisstock Weitenbewerb im Stanzertal waren mit Markus Weichinger (Herren) und David Dultinger (Jugend U19)zwei Allersdorfer qualifiziert.  Trotz frühlingshafter Temperaturen stand eine kompakte 210 m Bahn zur Verfügung. In der Jugend U19 konnte David leider mit den favorisierten Deutschen nicht mithalten, und klassierte sich als zweitbester Österreicher auf dem 6.Platz. Nach stundenlanger Regenunterbrechung wurde der Herrenbewerb erst am Abend gestartet. Das österreichische Quartett , mit Markus Weichinger zeigten von Beginn an eine starke Leistung. Nach den ersten beiden Durchgängen war das Team Österreich auf Goldkurs, und Markus in der Einzelwertung, mit einer Weite von123,67m sogar auf Platz drei. Doch im dritten Durchgang verbesserte sich der sieben fache Weltmeister Bernhard Patschg (S) mit 124,33m und „stieß“ Markus vom Siegespodest. Nach dem dritten Durchgang machte der Wettergott der Europameisterschaft einen Strich durch die Rechnung. Ein starker Wind zog ein, und „trocknete“ die Eisbahn aus, wodurch keine guten Ergebnisse mehr möglich waren. In der Teamwertung mußte sich Österreich dem deutschen Weitenteam leider geschlagen geben, ebenso in der Einzelwertung.  Peter Rottmoser (D) verteidigte seinen EM-Titel vor seinem Teamkollegen Charly Butz und Bernhard Patschg. Mit Platz vier in der Einzelwertung erreichte Markus  seine beste Einzelplatzierung bei einer Europameisterschaft und trotzdem war er ein wenig enttäuscht.  „Sicherlich ist diese Einzelplatzierung sowie die Silbermedaille ein großer Erfolg, aber ich würde ihn gerne gegen die Goldmedaille im Mannschaftsbewerb tauschen, den der war heute sicherlich drin“, so Markus.

Zur Fotoseite von Rupert Zuschnig

ÖM Weit: Gold für David - Platz 4 für Markus

Großartige Erfolge feierten unsere Mannen bei der Staatsmeisterschaft/Österr. Meisterschaft in Stanz im Mürztal. Bei hervorragenden Bedingungen spielte David in der Jugend U19 einen super Bewerb und holte sich seinen zweiten Staatsmeistertitel in seiner noch jungen Karriere. Markus schaffte mit Platz vier die EM-Qualifikation bei den Herren.

Weiterlesen...

Leider nur Platz 15 bei 2.Landesliga - Klassenerhalt noch nicht sicher

Das Jahr 2013 ging leider nicht erfolgreich los. Bei der 2.Landesliga der Herren ging unsere Mannschaft, nach den guten Turnierergebnissen, mit Alfred jun, Helmut  H., Karl H. jun und Gottfried N. sehr optimistisch an den Start. Doch vom ersten Spiel merkte man, dass leider die Tagesform nicht stimmt. Man "quälte" sich von Spiel zu Spiel, und aufgrund unnötiger, teils leichtsinniger Fehler wurden viele Spiele verloren. Schlussendlich verpaßten sie mit 10 Punkten (und der zweitbesten Quote von fast 1,500 (!!!) nur um 1 Punkt das Aufstiegsplayoff und mußten somit am Sonntag gegen den Abstieg kämpfen. Am Sonntag zeigten sie wieder was möglich ist, und holten den 2.Platz hinter Loosdorf. Ob dieser jedoch zum Klassenerhalt reicht, wird erst nach der Bundesliga feststehen.

Turnierdetails 2.Landesliga Herren 2012/13 - Finaltag

Turnierdetails 2.Landesliga Herren 2012/13 - Vorrunde

Rang 6 und 10 bei Gebiet

Am 15.Dezember 2012 fand in der Eishalle Amstetten die Gebietsmeisterschaft Amstetten statt, wo wir mit zwei Mannschaften am Start waren. Aufgrund Verletzungen traten beide Mannschaften in neuer Besetzung an, was sich sicherlich auf die Leistung auswirkte. Das Team 1 mit Karl Wieser, Rene Mairhofer, Alois Dober und Patrick Dultinger zeigten eine konstante Leistung, und sicherten sich Platz 6, wodurch der Klassenerhalt gesichert sein müßte. Leider keine Chance auf diesen hat das Team 2 mit Jürgen Rauch, Robert Dober, Sascha Fehringer und Hermann Wurzenberger die nicht über Platz 10 hinaus kamen. Aber aufgrund der Tatsache, dass im nächsten Jahr der Direktaufstieg ins Gebiet wieder möglich ist, ist dieses Ergebnis kein Beinbruch.

Erfolgreicher Österreich Cup 2012

Tolle Leistung unserer Weitschützen beim Österreich-Cup 2012. Markus Weichinger belegte sowohl beim 3. wie auch beim 4.Durchgang in Wolfau den hervorragenden4.Platz und belegte auch in der Gesamtwertung der ausgzeichneten 4.Platz. Wenn man die einzelnen Ergebnisse ansieht, erkennt man wie knapp er jeweils am Podest vorbei schrammte.

Noch besser erging es David Dultinger in der Jugend U19.  An beiden Tagen belegte er Platz 2 und verpaßte den Sieg nur sehr knapp. In der Gesamtwertung holte er Platz 3.

Beide Allersdorfer liegen in der EM-Qualifikation unter den Top 4, was für as EM-Ticket notwendig ist. Die Entscheidung bringt die Staatsmeisterschaft im Jänner in der Stanz (St). Top Leistung Jungs !!!

Turnierdetails Österreich-Cup 2012 - Gesamtwertung

Turnierdetails Österreich-Cup 2012 - 3.Tag

Turnierdetails Österreich-Cup 2012 - 4.Tag

Markus Weichinger abermals Landesmeister

In der Stocksorthalle Winklarn fanden am 10.November die NÖ-Landesmeisterschaft statt. In den Nechwuchsklassen waren mit David und Patrick Dultinger zwei von unserem Verein am Start. In der Jugend U19 konnte David leider nicht sein Leistungsvermögen abrufen und belegte den doch entäuschenden 3.Platz. Ein wenig besser erging es ihm bei den Junioren U23, wo er zumindest den 2.Platz schaffte. Sein Bruder Patrick belegte den 4.Platz.

Wieder einmal eine Klasse für sich war Markus bei den Herren. Mit 129,38m hatte er mehr als 12 Meter Vorsprung auf den Zweitplatzierten Daniel Ennsmann. Sein Debüt in der Klasse Jugend U16 gab sein Sohn Marco, der mit einer ausgzeichneten Leistung den 3.Platz belegte.

Turnierdetails Landesmeisterschaft Weitenbewerb 2012/13

Zu den Siegerfotos --->

Erfolgreicher Ö-Cup-Start

In Sebersdorf fand der Start des Ö-Cup 2012 im Weitenbewerb statt. Mit dabei unsere beiden Weitenjäger Markus Weichinger und David Dultinger. Beide zeigten eine tolle Leistung und haben nach den ersten beiden Durchgängen noch alles in der Hand, um sich für die EM zu qualifizieren. Markus zeigte speziell am Samstag eine super Leistung und verpaßte das Podest um 1cm (!!!). Etwas kurioser lief es bei David ab. Aufgrund der Wetterlage wurden am Samstag in der Jugend U19 ein zweiter Bewerb gespielt (im ersten Bewerb wurde er hervorragender Dritter), wo er "nur" Fünfter wurde. Entgegen den Aussagen, dass der zweite Bewerb nur zur Geltung kommt, wenn am Sonntag nicht mehr gespielt werden kann, wurde eine Kombiwertung gemacht, wodurch er am 4.Platz geführt wird. Ein Protest gegen die Wertung läuft aber noch. Am Sonntag gab David dann die sportliche Antwort, und holte in seinem ersten Jahr in der Jugend U19 (er ist 16) den tollen 2.Platz und verpaßte den Sieg nur knapp. Leider nicht so erfolgreich war Markus, der am Sonntag "nur" 6. wurde. Er präsentierte sich immens stark, doch er traf die Bahn nicht genau, wodurch ihm 3m fehlten.

Turnierdetails Österreich-Cup 2012 - 1.Tag

Turnierdetails Österreich-Cup 2012 - 2.Tag

Platz 9 bei Bezirksmeisterschaft

In der Union-Halle in Amstetten fand heute die Bezirksmeisterschaft statt. Von unserem Verein nahmen wir mit einer Mannschaft teil. Mit einer etwas durchwachsenen Leistung kam schlussendlich der 9.Platz heraus.

Turnierdetails Bezirksmeisterschaft Amstetten - Union Halle