Kalender

<<  April 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Anmeldeformular

Beiträge

EM, EM .... wir fahren zur EM !!!

Bei der Staatsmeisterschaft; Österr. Meisterschaft in Winklarn boten unsere drei Allersdorfer Markus Weichinger, David Dultinger und Patrick Dultinger eine tolle Leistung. Den Beginn machte Patrick in der Junioren U23, wo er mit einer konstanten Leistung den 5.Platz erreichte. Im Kampf um das 4.EM-Ticket gab er ein kräftiges Lebenszweichen von sich, da er seine beiden Konkurrenten hinter sich lies. Bei denbeiden letzten Quali-Bewerben muss er "nur" mehr 2 Punkte aufholen.  Viel besser schaut es da für seinen Bruder David in der Klasse Jugend U19 aus. Mit einem passablen 4.Platz bei der ÖM sicherte ersich praktisch das EM-Ticket. Auf den Fünften hat er nun 7 Punkte Vorsprung, was normalerweise genügen müßte. Noch viel besser schaut es bei unserem Aushängeschild Markus Weichinger. Mit einer tollen Leistung mußte er sich bei der Staatsmeisterschaft wieder einmal mit dem 4.Platz zufrieden geben, was allerdings das Fixticket für die EM 2015 in Winklarn bedeutet !!!! Ein großer Schritt für Markus, wodurch einiges an Balast für ihn abfällt. Und unseren beiden Nachwuchsspielern, alles Gute für die restliche Quali, der letzte Qualibewerb findet am 24./25.Jänner statt.

Turnierdetails Staatsmeisterschaft/ÖM Weitenbewerb 2014/15

2.Landesliga: Nur 1 Punkt fehlte zum Aufstieg

Eine tolles Ergebnis lieferte unsere Mannschaft bei der 2.Landesliga der Herren. Mit Helmut Hofmarcher, Walter Schaup, Alfred Weichinger, Karl Hahnenkamp und Robert Dober mußten sie sich nur mit einem Punkt Rückstand auf die Sieger Klauser ESV geschlagen geben. So nahe war noch nie eine Mannschaft dem Aufstieg in die 1.Landesliga.

Zum Ergebnis

Weitschützen weiterhin in Form

In Sebersdorf fand der 3. und 4.Durchgang des Österreich-Cup 2014 statt. Leider gab es in der Gesamtwertung keinen Podestplatz für unser Trio doch im Kampf um die EM-Startplätze haben Markus Weichinger und David Dultinger eine super Ausgangslage. Bei haben bereits einige Punkte Vorspriung auf den Fünftplatzierten. In der Verfolgerrolle ist Patrick Dultinger bei den Junioren. Im Moment ist auf dem unglücklichen Ersatzspielerposition, aber noch ist alles drinnen.

Turnierdetails Ö-Cup 2014 3./4.Durchgang Sebersdorf

Ö-Cup Weitenbewerb in Wolfau

Der Österreich-Cup in Weitenbewerb ist der Startschuss für die Qualifikation für die HEIM-EM-2015 in Winklarn. In der Jugend U19 konnte David Dultinger am ersten Tag den ausgezeichneten 3.Platz erreichen. Sein Bruder Patrick stand im bei den Junioren nicht um vieles nach und platzierte sich auf den ausgezeichneten 4.Platz. Bei den Herren konnte Markus Weichinger nicht seine Leistung bringen und mußte mit Platz 8 vorlibe nehmen. Am Sonntag drehte sich allerdings das Blatt. Markus spielte einen super Bewerb und erreichte mit Platz 3 sogar einen Podestplatz (!!!). Unsere beiden Nachwuchssportler konnten sich leider nicht verbessern und mußten jeweils mit dem 5.Platz die Wolfau verlassen.

In vier Wochen geht es in Sebersdorf weiter (22./23.November)

Turnierdetails Österreich-Cup-Weitenbewerb - Wolfau 2014

Mixed-Playoff: Leider kein Spitzenplatz

Beim Mixed-Aufstiegsplayoff in Traisen gab es für unser Quartett keinen Spitzenplatz Aufgrund einer zur unkonstanten Mannschaftsleistung mußten sich Alfred jun. Karl jun, Bianca W. und Erika Sch. mit dem 10.Platz zufrieden geben. Schade, wäre sicher viel mehr drinnen gewesen.

Turnierdetails Mixed-Aufstiegsplayoff in Traisen

LM Zielbewerb-Kein Spitzenplatz

Bei der Ziel-Landesmeisterschaft in Amstetten konnten wir (erwartungsgemäß) keinen Spitzenplatz erringen.

Turnierdetails Landesmeisterschaft Zielbewerb

Bezirksmeisterschaft: Leider kein erfolgreicher Bewerb

Leider nicht sehr erfolgreich war die Teilnahme bei der Bezirksmeisterschaft 2014. "Nur" Platz 8 und 11 für unsere Teams.

Turnierdetails Bezirksmeisterschaft Amstetten 2014

2.Landesliga Mixed - 1.Platz

Bei der 2.Landesliga Gruppe B in Wang zeigte unsere Mannschaft eine geschlossen gute Mannschaftsleistung. Hevorzuheben sind die Leistungen von den beiden Damen Erika Schramel und Bianca Wieser, die nahezu fehlerlos blieben.

Weiterlesen...