Kalender

<<  April 2023  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Anmeldeformular

David ist Vizeweltmeister

In Ritten (Südtirol) fand vom 17.-20.Februar die Weltmeisterschaft der Junioren sowie die EM der Jugend statt. Mit dabei war auch unser Weitschütze David Dultinger, der in der Klasse Junioren U23 um den Weltmeistertitel kämpfte. David bot im Mannschaftsbewerb eine ausgezeichnete Leistung und sicherte sich mit dem Team die Silbermedaille hinter Deutschland. Mit dem 8.Platz in der Einzelwertung verpaßte er die Einzelfinalteilnahme (die ersten sechs Platzierten) nur knapp. Trotzdem ein riesen Erfolg für den 20jährigen aber natürlich auch für unseren Verein.

Weiterlesen...

Gebiet Amstetten: 2.Platz und Aufstieg in die Unterliga

Mit einem großartigen Erfolg endete die Gebietsmeisterschaft Amstetten in der Eishalle Amstetten. Unsere Mannen Stefan Wlcek, Hermann Wurzenberger, Andreas Kowarik und Rene Mairhofer zeigten eine tolle Leistung und sicherten sich mit einem Schlussspirt den zweiten Platz und steigen somit in die Unterliga 2016/17 auf. Wir gratulieren !

Turnierdetails Gebietsmeisterschaft Amstetten

Platz 7 in der 1.Landesliga

In Zöbern fand die 1.Landesliga der Herren. Erstmals in der 36jährigen Vereinsgeschichte waren wir mit einer Mannschaft mit dabei. An beiden Tagen wurde eine solide Leistung geboten, wodurch der 7.Platz heraus kam. Somit müssen wir noch ein wenig zittern, aber die Basis für den Klassenerhalt wurde gelegt.

Turnierdetails 1.Landesliga der Herren in Zöbern

Historisches Wochenende

Diese Wochenende geht wohl in die Vereinshistorie ein. Nach den großartigen Ergebnissen unser Weitschützen zeigten auch unsere Mannschaftsspieler, was in ihnen steckt. Bei der 2.Landesliga der Herren in Amstetten zeigten sich Walter Schaup jun, Karl Wieser, Alfred Weichinger jun, Helmut Hofmarcher jun und Robert Dober eine konstante Leistung, und holten sich den Sieg in der Gruppe Blau und steigen somit erstmals in der Vereinsgeschichte in die 1.Landesliga auf !!!!!

Dementsprechend wurde noch am Sonntag in der Vereinshütte auf dieses hervorragende Wochenende angestossen.

Turnierdetails 2.Landesliga der Herren in Amstetten

 

Unsere Weitenjäger fahren zur Weltmeisterschaft

In der Stanz (St) fanden die Staatsmeisterschaft sowie ÖM im Weitenbewerb statt. Den Anfang machte unser Jüngster, Marco Weichinger in der Klasse Jugend U16. Er stellte sein Talent unter Beweis und belegte Platz 6. Bei den Junioren U23 waren Patrick und David Dultinger im Einsatz, wobei es speziell für Davuid um sehr viel ging. Im direkten Kampf gegen Martin Breitfuss (S) ging es um den vierten Startplatz für die Weltmeisterschaft in Ritten (Südtirol). David zeigte von Beginn an, dass er das Fahrticket unbedingt lösen möchte, und wurde schlussendlich Fünfter, aber ganz klar vor Breitfuss. Patrick belegte den 8.Platz.

Bei den Herren ging es bei Markus Weichinger ja ebenfalls um die Quali für die Weltmeisterschaft. Markus legte gleich im ersten Durchgang einen "Bombe" in die Bahn, welche im im Endklassement die Bronzemedaille brachte. Somit fahren Markus und David zur Weltmeisterschaft nach Südtirol, und werden Österreich dort vertreten.

Wir sind stolz auf unsere Weitenjäger !

Turnierdetails Staatsmeisterschaft Weitenbewerb in Stanz

Turnierdetails ÖM Weitenbewerb in Stanz

Ö-Cup Weitenbewerb in Ternitz

Beim 1.Doppelbewerb der Weitschützen in Ternitz, zeigten unsere Mannen eine Top-Leistung. Markus Weichinger erreichte am Samstag den 5.Platz und am Sonntag wurde er hervorragender Dritter. Bei den Junioren waren mit David und Patrick Dultinger zwei Spieler am Start. David errang am Samstag den doch etwas überraschenden 2.Platz am Sonntag wurde er Vierter. Nicht ganz so gute erging es Patrick, der am Samstag ausgezeichneter Vierter wurde am Sonntag jedoch nur Platz 7 erreichte. In der Jugend U16 legte Marco Weichinger wieder eine Talentprobe ab, und wurde an beiden Tagen Sechster.

Mit diesen Ergebnissen sind noch alle im Rennen um die Startplätze für die EM + WM 2016 in Ritten (ITA).

Turnierdetails Ö-Cup 2015 Ternitz

 

NÖ-Cup 2015 - Sensationeller Erfolg

Der NÖ-Cup 2015 brachte für unseren Verein einen sensationellen Erfolg. Mußten wir uns im vergangenen Jahr relativ rasch verabschieden, so schafften wir heuer den Einzug ins Finale. Zugegebener weiße konnten wir leider dort den alten und neuen Cupsieger Union ESV Wang 1 nicht wirklich unter Druck setzen, aber das Finale selbst wird nur schwer zu übertreffen sein, denn in der Union-Halle Amstetten war eine riesen Stimmung, welche zu 99% von unserer Fanschar gemacht wurde.

Ein riesen Erfolg für die neu formartierte Mannschaft, welche auch immer wieder unter Beweis stellen konnte, auch unter Druck erfolgreich zu sein. Danke dem Team und dem gesamten Verein für die Unterstützung.

Zugang zur Fotogalerie ---->   auf Foto klicken

NÖ-Cup-HALBFINALE