Kalender

<<  Februar 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
26272829   

Nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Anmeldeformular

Markus Weichinger ist EUROPA-CUP-SIEGER!!!!

Am 23. Mai 2009 fand in Wolfau (B) der Europacup im Weitenbewerb statt. Unter den sechs qualifizierten Österreichern war auch unser Weitensportler Markus Weichinger. In der Vorrunde brachte er eine hervorragende Leistung und platzierte sich mit 123,42m auf Rang fünf. Aufgrund dieses Ergebnisses kam er in die Mannschaftswertung (die besten drei sportler pro Nation) und holte mit dem Team Österreich den EUROPACUPSIEG. Nach ziemlich genau 10 Jahren (1999 feierte er ebenfalls den Mannschafts-EC-Sieg) konnte Markus den zweiten internationalen Titel erreichen. Mit diesem Erfolg konnte niemand rechnen, nicht einmal er selbst.

Im anschließenden Einzelfinale, klassierte er sich auf den hervorragenden 6. Platz.