<<  April 2024  >>

Nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Unsere Weitenjäger fahren zur Weltmeisterschaft

In der Stanz (St) fanden die Staatsmeisterschaft sowie ÖM im Weitenbewerb statt. Den Anfang machte unser Jüngster, Marco Weichinger in der Klasse Jugend U16. Er stellte sein Talent unter Beweis und belegte Platz 6. Bei den Junioren U23 waren Patrick und David Dultinger im Einsatz, wobei es speziell für Davuid um sehr viel ging. Im direkten Kampf gegen Martin Breitfuss (S) ging es um den vierten Startplatz für die Weltmeisterschaft in Ritten (Südtirol). David zeigte von Beginn an, dass er das Fahrticket unbedingt lösen möchte, und wurde schlussendlich Fünfter, aber ganz klar vor Breitfuss. Patrick belegte den 8.Platz.

Bei den Herren ging es bei Markus Weichinger ja ebenfalls um die Quali für die Weltmeisterschaft. Markus legte gleich im ersten Durchgang einen "Bombe" in die Bahn, welche im im Endklassement die Bronzemedaille brachte. Somit fahren Markus und David zur Weltmeisterschaft nach Südtirol, und werden Österreich dort vertreten.

Wir sind stolz auf unsere Weitenjäger !

Turnierdetails Staatsmeisterschaft Weitenbewerb in Stanz

Turnierdetails ÖM Weitenbewerb in Stanz