Kalender

<<  April 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Anmeldeformular

Beiträge

Bianca Wieser ist Vizelandesmeisterin

Bei der Landesmeisterschaft im Zielbewerb in der Union-Halle Amstetten konnte Bianca abermals unter Beweis stellen, dass sie eine ausgezeichnete Ziel-Spielerin ist. Mit 246 Punkten mußte sie sich nur Elisabeth Paulitschke (Mödling) geschlagen geben. Leider kann Bianca an der Staatsmeisterschaft nicht teilnehmen, da sie terminlich verhindert ist.

Ergebnis

NÖ-Cup - VIERTELFINALE

NÖ-Cup: Wir sind im Viertelfinale

Im Achtelfinale des NÖ-Cup 2015 hatten wir es mit der für uns unbekannten Mannschaft aus Eugenia Kollersdorf zu tun. Mit einer sehr guten Leistung von uns, und zugegebener Massen schlechten Leistung der Waldviertler, war relativ schnell klar, wer die Bahn als Sieger verlässt. Die brütenden Wetterbedingungen (34°) kamen uns auch entgegen und so deklassierten wir die Kollersdorfer mit 8:0 (99:19 !!!!). Somit "übersommern" wir im NÖ-Cup, den das Viertelfinale wird erst Anfang September gespielt.

 

2.Landesliga der Herren

In Seitenstetten fand die 2.Landesliga der Herren statt. Unsere Mannschaft erwischte leider einen schlechten Start und erreichte am Samstag nur 9 Punkte, was Platz 10 bedeutete. Am zweiten Tag konnten sie sich um einiges steigern und beendeten diesen Bewerb mit insgesamt 24 Punkten auf den sicheren 6.Platz.

Turnierdetails 2.Landesliga der Herren 2015 in Seitenstetten

2.LL Mixed: Nur knapp am Podest vorbei

Die 2. Landesliga Mixed fand in Gresten statt. Petra Mairhofer, Bianca Wieser, Hermann Wurzenberger und Alfred Weichinger jun. verpaßten nur knapp das Podest. Leider wurde im vorletzten Spiel gegen Rosenau eine unglückliche Niederlage kassiert, wodurch die Medaille vergeben wurde. Der Klassenerhalt wurde aber zumindest gesichert.

Turnierdetails 2.Landesliga Mixed in Gresten

EM der Superlative - Gold und 2 x Bronze für Allersdorf

Die Europameisterschaft 2015 in Amstetten und Winklarn war eine Veranstaltung der Superlative. Unser Verein, der ja viele Mitarbeiter aber natürlich unsere Weitenjäger mit dabei hatte, kann auf ein tolles Sportevent zurück blicken. Das Highlight war sicherlich die Europameisterschaft im Weitenbewerb der Herren, wo Markus Weichinger mit dem österreichischen Nationalteam die GOLDMEDAILLE holen konnte. Im Einzel-Finale zeigte er ebenfalls eine bestechende Leistung und wurde ausgezeichneter Sechster, nur rund 3m hinter Silbermedaille !!! Nicht ganz so gut erging es unseren beiden Nachwuchsspielern in deren Klassen. Patrick Dultinger (Junioren U23) und sein Bruder David (Jugend U19) sicherten sich im Mannschaftsbewerb die Silbermedaille, für das Einzelfinale sollte es beiden nicht reichen.

Alles Ergebnisse und Fotos sind auf der EM-Homepage ersichtlich !  KLICK

Gebietsmeisterschaft - ausgezeichneter 3.Platz

Bei der Gebietsmeisterschaft Amstetten in der Eishalle Amstetten, zeigte unsere Mannschaft mit Walter Schaup sen, Stefan Wlcek, Hermann Wurzenbergerund Rene Mairhofer eine gute Leistung und sicherten sich die Bronzemedaille.

Turnierdetails Gebietsmeisterschaft Amstetten