Kalender

<<  Juni 2023  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Anmeldeformular

Unterliga West absolviert

Mit eher mässigen Erfolg absolvierten wir die Unterliga West, welche am 26./27.April in Seitenstetten stattfand. Mit Platz 11 müssen wir in die Gebietsmeisterschaft absteigen.

Beim Jubiläumsturnier des ESV Blindenmarkt wurde der hervorragende 3.Platz belegt.

Turnierdetails Unterliga West

Turnierdetails Jubiläumsturnier Blindenmarkt

David bei Jugend-Europameisterschaft

Am Miitwoch fährt uns Weitschütze David Dultinger zur Europameisterschaft nach Innsbruck. Gemeinsam mit Martin Stockmair, Dominik Hutter (beide Salzburg) und Stefan Pusterhofer (St) bildet er das Österreichische  U19-Weitennationalteam. Obwohl es gegen die starken Deutschen sehr sehr schwer wird, wird er alles geben, um mit einer Medaille nach Hause zu kommen.Leider ist die langwierige Schulterverletzung (Kapseleinriss) nicht gerade Leistungsfördern, aber er beißt sicherlich die Zähne zusammen. 

Wir wünschen ihm alles Gute in Innsbruck.

Tolle Leistungen unserer Weitschützen

In Winklarn fand heute die Landesmeisterschaft der Weitschützen statt. Von unserem Verein waren nicht weniger als vier Aktive am Start und alle fuhren mit einer Medaille nach Hause. Den Anfang machten Davud Dultinger und Manuekl Pötsch in der Klasse Jugend U19. Beide zeigten eine tolle Leistung, David wurde Landesmeister und Manuel sicherte sich die Bronzemedaille. Doch etwas überraschend war die Bronzemedaille von Patrick Dultinger bei den Junioren U23. Mit einer überragenden Leistung mußten sich Spieler wie Florian Krendl, Bruder David oder auch Florian Todes hinten anstellen. In der Königsklasse, dem Herrenbewerb, war Markus Weichinger einmal mehr eine Klasse für sich. Er erzielte eine überlegene Höchstweite und holte sich den Herren-Landesmeistertitel Nummer 24 !!!

Ergebnis

Zu den Fotos

Ö-Cup im Weitenbewerb in Hofgastein

In Bad Hofgastein fand der erste Doppelbewerb des Ö-Cup 2013 im Weitenbewerb statt. Gemeinsam mit der Staatsmeisterschaft bildet dieser Bewerb die Qualifikation zur Welt- Europameisterschaft 2014 in Innsbruck. In den Nachwuchsbewerben lief es nicht ganz nach Wunsch für unsere drei Spieler (David Dultinger, Patrick Dultinger und MAnuel Pötsch), wobei Patrick und Manuel ihr Ö-Cup Debüt gaben. Gut in Form präsentierte sich hingegen Markus Weichinger bei den Herren, wo er mit zwei vierten Plätzen ein gute Ausgangsposition für die restlichen Bewerbe sicherte. Der zweite Doppelbewerb findet am 23./24.November in Winklarn statt.

http://www.stocksport-noe.com/phocadownload/2013/oecup-2013-badhofgastein-tag1.pdf

http://www.stocksport-noe.com/phocadownload/2013/oecup-2013-badhofgastein-tag2.pdf

Kräftiges Lebenszeichen auch im Mixed

Nach einigen Jahren "Dornröschenschlaf" im Bereich Mixed, konnte bei der 2.Landesliga Mixed -Gruppe A in Gresten mit dem 3.Platz ein kräftiges Lebenszeichen abgegeben werden. Erika Wlcek, Erika Schramel, Karl Hahnenkamp jun und Alfred Weichinger jun. zeigten guten Stocksport und qualifizierten sich mit dem 3.Platz für das Aufstiegsplayoff, welches am 8.September in St.Pölten stattfindet.

Turnierdetails 2.Landesliga Mixed

Tolle Erfolge unserer Weitschützen

Bei der Staatsmeisterschaft und ÖM im Weitenbewerb, konnten unsere beiden Weitschützen wieder tolle Erfolge erringen. Marklus Weichinger erreichte bei der Staatsmeisterschaft den 5.Platz und qualifizierte sich somit wieder für den Europacup, welcher in drei Wochen in Deutschland statt findet. Ebenso mit dabei ist David Dultinger in der Klasse Jugend U19. Mit rund 109m mußter er sich nur seinem NÖ-Kollegen Florian Krendl (110m) geschlagen geben.

Turnierdetails Staatsmeisterschaft Weitenbewerb

Zur Fotogalerie

LM Weitenbewerb: 1 x Gold, 1xSilber, 1xBronze

Am 13.April 2013 fand in der Stocksporthalle in Winklarn die Landesmeisterschaft im Weitenbewerb statt. Im Bewerb der Herren war Markus Weichinger wieder eine Klasse für sich und siegte in überlegener Manier. In der Jugend U19 mußte sich David Dultinger dem Ertler Krendl geschlagen geben. Sein Debüt feierte bei dieser LM  Manuel Pötsch in der Jugend U19. Bei den Junioren U23 konnte sich David die Bronzemedaille sichern, leider leer ging sein Bruder Patrick Dultinger aus.

Turnierdetails Landesmeisterschaft im Weitenbewerb 2013

Zu den Fotos  -->