<<  April 2024  >>

David ist EUROPAMEISTER

Unser 16-jähriger Nachwuchsspieler David Dultinger krönte sich bei der Europameisterschaft im Eisstock-Weitenbewerb in Waldkraiburg zum Team-Europameister in der Klasse Jugend U16. Gemeinsam mit seinem Trainingspartner Florian Krendl (ESV Union Ertl) sowie  den beiden Salzburgern Martin Stockmaier und Dominik Hutter siegte vor dem favorisiertem Heimteam aus Deutschland und vor Italien.

Am Freitag fand in der „Weitenarena“ in Waldkraiburg dann das Einzelfinale statt, wo die besten 6 Sportler der Vorrunde qualifiziert waren. Zu diesem Finale kamen an die 1000 , natürlich überwiegend deutsche Stocksportfans. Doch auch für den Winklarner Jungstar Dultinger reiste ein eigener Fanbus an, an der Spitze mit Winklarn-Bgm. Gernot Lechner. Die Reise nach Waldkraiburg sollte sich auszahlen, den David zeigte in diesem Hexenkessel keine Nerven und bot eine überragende Leistung. Mit seiner Höchstweite von 98,14m holte er sich die Bronzemedaille, wobei auf Silber nur 63cm fehlten. Die Goldmedaille ging an den deutschen Lokalmatador Matthias Ostler, der 102,65m in die Bahn setzte.

„Nicht nur die super Leistungen von David bleiben in guter Erinnerung sondern auch der gesamte Wettbewerb, den solche Fanbesuche waren bisher noch nie da gewesen!, so Vereinsobmann Alfred Weichinger sen. der während der ganzem EM in Waldkraiburg dabei war.

... ein  paar weitere Fotos finden Sie unter dem Link: https://picasaweb.google.com/alfred.weichinger/Europameisterschaft2012Waldkraiburg?authuser=0&feat=directlink