Kalender

<<  November 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Anmeldeformular

David ist Vizeweltmeister

In Ritten (Südtirol) fand vom 17.-20.Februar die Weltmeisterschaft der Junioren sowie die EM der Jugend statt. Mit dabei war auch unser Weitschütze David Dultinger, der in der Klasse Junioren U23 um den Weltmeistertitel kämpfte. David bot im Mannschaftsbewerb eine ausgezeichnete Leistung und sicherte sich mit dem Team die Silbermedaille hinter Deutschland. Mit dem 8.Platz in der Einzelwertung verpaßte er die Einzelfinalteilnahme (die ersten sechs Platzierten) nur knapp. Trotzdem ein riesen Erfolg für den 20jährigen aber natürlich auch für unseren Verein.

Weiterlesen...

Markus Weichinger holt den 1.Servus-Alpenpokal

Mit einer Sensation endet der Weltrekordversuch beim "Servus-Alpenpokal" am Weissensee. Nicht Berni Patschg noch Rene Genser bzw. Peter Rottmoser holen sich den Sieg, sondern unser Markus kürt sich zum Alpenpokalsieger mit einer Weite von 339,85m. Bei sehr schwierigen Bedingungen konnte unser Weitenstar gleich seine ersten Versuche anbringen und distanzierte den zweitplatzierten Christian Haberl um über 19m. Sicherlich wurden die Bedingungen von Durchgang zu Durchgang immer schlechter, nichts desto trotz zeigte Markus, dass er zeitgerecht vor der Weltmeisterschaft in Hochform ist.

Gebiet Amstetten: 2.Platz und Aufstieg in die Unterliga

Mit einem großartigen Erfolg endete die Gebietsmeisterschaft Amstetten in der Eishalle Amstetten. Unsere Mannen Stefan Wlcek, Hermann Wurzenberger, Andreas Kowarik und Rene Mairhofer zeigten eine tolle Leistung und sicherten sich mit einem Schlussspirt den zweiten Platz und steigen somit in die Unterliga 2016/17 auf. Wir gratulieren !

Turnierdetails Gebietsmeisterschaft Amstetten