Kalender

<<  April 2020  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Anmeldeformular

Weitenjäger holen 5 Medaillen beim LM

Bei der Landesmeisterschaft im Weitenbewerb 2016 in Winklarn konnten unsere Weitenjäger total überzeugen. Unser Weltmeister Markus Weichinger siegte in souveräner Art und Weise bei den Herren. Bei den Junioren erreichte David Dultinger die Silbermedaille vor seinem Bruder Patrick. Jeweils Bronze in der Jugend U19 und U16 sicherte sich Marco Weichinger.

Zum Ergebnis und den Fotos

Platz Vier in Randegg

Beim Osterturnier unserers Partnervereines ESV Union Randegg konnten die Mannschaft 1, ohne den verletzten Helmut Hofmarcher, den 4.Platz erreichen. Von Beginn an hatten Walter Schaup, Karl Wieser, Robert Dober und Alfred Weichinger jun sehr große Probleme mit dem schnellen Asphalt. Immer wieder mußte man unnötige Punkteverluste hinnehmen.

Nicht besser erging es dem Team 2 am Nachmittag, wo schlussendlich Platz sechs heraus kam. Erst zum Ende hin kamen Stefan Wlcek, Hermann Wurzenberger Andreas Kowarik und Rene Mairhofer mit den Bedingungen besser zurecht. Leider waren die Siege gegen Wang und Wechling nur Ergebniskosmetik.

Turnierdetails Osterturnier Randegg 2016 Vormittag

 

Loosdorf ist ein guter Boden - 1.Platz

Beim Pokalturnier des ASK Loosdorf konnten unsere Mannen eine tadellose Leistung bringen und holten mit 26 Punkten (!!!) den Turniersieg gefolgt von Regionalligist 1.EV Stattersdorf und ASK Loosdorf. Karl Wieser, Robert Dober, Andreas Kowarik und Alfred Weichinger jun. stellten abermals unter Beweis, dass sie sich in der Stocksporthalle Loosdorf sehr wohlfühlen.

Turnierdetails Turnier Loosdorf

Markus ist WELTMEISTER

Mehr als 25 Jahre hat er darauf hintrainiert, um sich seinen sportlichen Lebenstraum zu verwirklichen. Bei der Weltmeisterschaft in Ritten (Südtirol) holte Markus mit dem Team Österreich den Weltmeistertitel im Mannschaftsbewerb. Bereits mit seinem ersten Versuchen knallte Markus seine Topweite in die Bahn und legte den Grundstein für einen rot-weiss-roten Erfolg. Bis zum Ende des dritten Durchgangen waren zwar noch die Deutschen vorne, dann allerdings, brachten Rene Genser und Berni Patschg ihre Schüsse an, und sicherten sich in souveräner Art und Weise die Goldmedaille, wodurch Markus sich erstmals WELTMEISTER nennen darf.

Besonders erwähnenswert ist auch noch die große Fanschar, die Markus nach Südtirol folgte um ihn den notwendigen Rückhalt zu geben.