Kalender

<<  Juli 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
222324252728
293031    

Nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Anmeldeformular

Turniersieg in Gresten

Nach dem eher mäßigen Leistung beim Randegger Osterturnier (5.Platz) schlug unsere Mannschaft beim Turnier in Gresten zu. Einen Durchgang vor Turnierende standen sie mit dem Punktemaximum sowie einer Quote von rund 6,000 als Turniersieger fest Somit holte die "Junior-Truppe" Alfred Weichinger, Helmut Hofmarcher, Karl Hahnenkamp und Gottfried Naglseder den zweiten Turniersieg in diesem Jahr.

2 x Gold, 2x Silber und 1 x Bronze für Markus, David und Patrick

Am Samstag, den 09. April fand in der Stocksporthalle in Winklarn die NÖ-Landesmeisterschaft im Stocksport Weitenbewerb statt. Den Start machte die Klasse Jugend U16, wo David Dultinger am Start war. David wurde seiner Favoritenrolle gerecht und holte den Titel mit einer Weite von 121,00 m vor Florian Krendl (ESV Union Ertl) mit 118,91 m. Nach diesem Erfolg nahm er auch in den Klassen Jugend U19 und Junioren U23 teil und bot dort ausgezeichnete Leistungen. Sowohl bei der Jugend wie auch bei den Junioren konnte er überzeugen und sicherte sich zweimal Silber. Bei den Junioren konnte er mit 129,5 1m einen persönlichen Rekord aufstellen. Abgerundet wurde dieser Erfolg von seinem älteren Bruder Patrick, der zum ersten Mal am Start war und bei den Junioren die Bronzemedaille errang. In der Klasse Herren, war die gesamte NÖ-Elite am Start zeigte Markus einmal mehr seine Extraklasse. In allen fünf Durchgängen erzielte er die Höchstweite und zeigte sich von seiner besten Seite. Mit dem Ergebnis von 121,07 m fixierte er den Landesmeistertitel vor Daniel Ennsmann (ESV Union Ertl – 116,63 m) und Josef Schmid (Hintenburg – 109,30 m). Markus und David werden am 14. Mai 2011 bei der Staatsmeisterschaft, welche dieses Jahr ebenfalls in Winklarn stattfindet, ein kräftiges Wort um die Podestplätze mitkämpfen. Wir gratlulieren unseren drei Weitenjägern.

Neue "Junior"-Besetzung - erster Turniersieg

Zum ersten Mal trat die Mannschaft I in einer neuen Besetzung in Loosdorf an. Alfred Weichinger jun., Helmut Hofmarcher jun., Karl Hahnenkamp jun und "Rückkehrer" Gottfried Naglseder jun. boten eine sehr gute Leistung und konnten schlußendlich mit 24 Punkten (!!!) den Turniersieg erreichen. Somit wurde die Asphaltsaison erfolgreich begonnen. Wäre schön, wenn es so weiter gehen würde

Europameisterschaft-Weitenbewerb: 5. Platz für David Dultinger

Altrandsberg im Bayrischen Wald war Austragungsort der 57. Europameisterschaft im Eisstock Weitenbewerb. Trotz teils frühlingshafter Witterung konnte der Bewerb auf Natureis gespielt werden. Unter den rund 50 Sportlern aus vier Nationen, war auch ein Niederösterreicher, David Dultinger vom ESV Landsteiner Allersdorf am Start.

Der 15-jährige Nachwuchssportler, der erstmals im Österreichischen Aufgebot war, startete in der Klasse Jugend U16. Zu Beginn den Wettbewerbs konnte er die Nervösität nicht ablegen und startete mit einem Fehlversuch. Doch bereits im 2. Durchgang legte er einen "Sicherheitsschuß" mit 103,16 m in die Bahn und bereits im dritten Versuch steigerte er sich auf 108,93 m. Mit dieser Weite belegte er den ausgezeichneten 5. Platz. Schade ist nur, dass es keine Mannschaftswertung gegeben hat, den sonst diese hätte Österreich überlegen gewonnen.